unser Team

Alles begann irgendwie ganz klassisch. Wir hatten ein Kaninchen. Dass mein Mann und ich allerdings eine Leidenschaft für diese Tiere entwickeln, das war so nicht abzusehen. Aber wie sagt man so schön.... die Schwächsten brauchen eine Stimme... So haben wir in 14 Jahren eigene Tiere, Kranke, Alte, Tiere, die man päppeln musste. Manches Mal haben wir gewonnen, aber auch verloren. Im Laufe der Zeit haben wir, in Zusammenarbeit mit tollen Tierärzten, unglaublich viel Erfahrungen sammeln dürfen.  Das Verhalten der Tiere, Zusammenführungen, Erkrankungen und Vieles mehr. Mit diesen Erfahrungen können wir auch Ihr Tier optimal betreuen. Auf dem Foto sehen Sie mich, in einer einzigen, kaninchenfreien Woche im Jahr. Ansonsten werden auch unsere eigenen Tiere behüddelt und betüddelt. Derzeit haben wir 14 Tiere, die Meisten in Außenhaltung. Wir werden von Tierschutzvereinen und Orgas auch als Pflegestelle kontaktiert. Unser kleines Hotel ist zudem vom Veterinäramt Ravensburg gem. § 11, Tierschutzgesetz geprüft und genehmigt worden. Das lizenziert uns, stellt uns aber auch vor hohe Herausforderungen und spornt uns an, immer das Richtige für die Wackelnasen zu tun.